FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Trainingstagebuch, Einstellungen bzw. Änderungsmöglichkeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miebe



Anmeldedatum: 30.03.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.05.2021, 19:17    Titel: Trainingstagebuch, Einstellungen bzw. Änderungsmöglichkeiten Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe zwei Probleme mit dem Trainingstagebuch.

1. Wenn ein Track nicht richtig aufgezeichnet wurde, und man diesen im Nachgang editiert, werden die Änderungen nicht ins Trainingstagebuch übernommen.

2. Das ist für mich etwas ärgerlicher als die erste Problematik.
Seit etwa Mitte April werden alle Daten eines Tracks 2-fach gewertet. Als ein Tour mit 9,3km wird mit 18,6km eingerechnet.

Deshalb meine Frage zu Einstellungen bzw. Änderungsmöglichkeiten für das Trainingstagebuch.

Gruß Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 24.05.2021, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @qmiebe

Was bezeichnest du als "Trainingstagebuch"?

Du bist hier im Forum von apemap, da kenne ich den Begriff nicht.

apemap ist keine Fittness-APP.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergradelnmitgps



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 24.05.2021, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

das wurde vor zwei, drei Versionen eingeführt.
Im Menüpunkt Track gibt es das Trainingstagebuch.
Das Trainingstagebuch finde ich super, einfach u. übersichtlich.
Wie schon mehrmals angefragt, wäre eine Brutto- u. Nettozeitangabe eine feine Sache.

Es gibt auch Probleme bei der Berechnung, wenn ein Track als gpx im Trackverzeichnis abgelegt wurde. Das habe ich dem Support gemeldet, aber leider keine Antwort bekommen.

Danke.

VG bergradelnmitgps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 25.05.2021, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

oh, sorry

Nachdem die Funktion "Trainingstagebuch" nicht in der Release-Note aufgeführt war, habe ich den Punkt im Track-Menue einfach immer überlesen.
Auch nicht benutzt.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miebe



Anmeldedatum: 30.03.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.05.2021, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

... Es gibt auch Probleme bei der Berechnung, wenn ein Track als gpx im Trackverzeichnis abgelegt wurde.....

Also bei mir wird der Track als .trk abgelegt.
Ansonsten finde ich das Trainingsbuch auch einfach und übersichtlich.

Gruß Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergradelnmitgps



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 26.05.2021, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Track wird bei mir auch als trk abgelegt.
Aber hin und wieder speichere ich den Track zusätzlich als gpx ab und dann trägt es das
Trainingstagebuch aus der Kurve.
Ein Filter, der nur trk auswertet würde das Problem lösen oder ich muss die gpx in ein anderes Verzeichnis verschieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de