Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pontius1
|
Verfasst am: 17.02.2018, 16:40 Titel: heruntergeladene Kartenbereiche benennen |
|
|
Hallo,
ich vermisse die Möglichkeit, heruntergeladene Kartenbereiche unter einer eindeutigen Bezeichnung zu speichern (z.B Großglockner), um sie leichter aufrufen zu können.
Für Tipps dankbar... |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 17.02.2018, 17:48 Titel: |
|
|
Hallo @pontius1
wie lädst du einen Kartenbereich herunter am PC oder direkt am Smartphone (Android oder iPhone)?
Beschreibe doch bitte diesen Vorgang etwas.
Um welche Karten soll es sich denn handeln?
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
pontius1
|
Verfasst am: 17.02.2018, 17:57 Titel: |
|
|
danke,
ich lade am Android Smartphone "Karte speichern:Bereich" unter Angabe des ersten und zweiten Bereiches.Eben diesen Bereich will ich benennen und gegebenenfalls aufrufen können. |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 23.02.2018, 14:03 Titel: |
|
|
Hallo @pontius1
ich habe auch nochmals bei der apemap-Entwicklung nachgefragt, einen Kartenbereich mit Angabe eines Namens speichern ist nur bei der apemap-Desktop-Version realisiert.
Das "Karten speichern:Bereich" füllt den ausgewählten (markierten) Bereich einer Gesamtkarte um diese dann Offline mit allen Zoomstufen. Diese Karte kann dann aufgerufen werden und durch entsprechendes positionieren z.B. durch Suche eines Ortsnamens bis du dann an dieser Kartenposition und kannst den vorgeladen Bereich benutzen.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
pontius1
|
Verfasst am: 23.02.2018, 17:44 Titel: |
|
|
Danke, ist ja nicht unbedingt benutzerfreundlich oder gar logisch,aber ich hab's. Nochmals danke für deine Bemühungen
Lg pontius |
|
Nach oben |
|
|
|