FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kein 3D-Modus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
catbit



Anmeldedatum: 11.05.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.05.2015, 09:24    Titel: Kein 3D-Modus? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die Pro-Lizenz. Wenn ich bei der Online-Karte "Österreich/Südtirol" (oder auch zB bei "Deutschland online")auf 3D gehe, ist der Bildschirm blau mit der Schrift "10m", es wird weder eine Karte noch ein Gitternetz dargestellt.

Unter Einstellungen / Karten gibt es auch keinen Punkt betreffend perspektivische Darstellung.

Ist das normal? Fehlt eine Lizenz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @catbit

Habe sowohl Online-Karte Österreich/Südtirol und auch Deutschland gerade mit apemap-Version 2.3.1 nochmals nachgetestet da ist alles o.k.

(daß die Gipfelsuche mommentan nicht mehr funktioniert ist dir bekannt)

Nachdem du eine Pro-Lizenz hast, sollte es Lizenz-technische für 3D keine Begrenzung geben.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert die 3D-Darstellung mit der Version 2.3.2 ebenfalls, allerdings nur mit der Online-Karte.

Aus welchem Grund ist eigentlich die 3D-Darstellung bei den Kompasskarten, welche ich von der DVD auf das Smartphone übertragen habe, nicht möglich (Fehlermeldung "Aktuelle Karte im 3D Modus nicht möglich.")?

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Panoramafan

da Export-Format der alten KOMPASS-DvD´s auf das Smartphone ist anders, als bei den Online-KOMPASS-Wander-Karten oder den "vorgeladenen" Online-KOMPASS-Wander-Karten. (vielleicht hat es auch mit der Lizenzierung zu tun? vielleicht aber auch nur Vergangenheit)

Das war aber schon immer so.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myc



Anmeldedatum: 24.05.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Bis vor kurzem hat bei mir 3D immer tadellos funktioniert.
Nun habe ich ein neues Handy, und das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen wie catbit, ebenfalls bei der Pro-Version 2.3.2.
Wenn ich die Speicherkarte vom alten Handy einlege, funktioniert in gewissen Bereichen aber 3D wieder.
Jetzt habe ich am alten Handy versucht 3D in Bereichen zu verwenden, wo ich zuvor noch nicht war.
Das Ergebnis war, dass dort auch 3D nicht funktioniert.
Also habe ich den Verdacht, dass generell das Laden des Höhenmodells nicht mehr funktioniert.
Ich habe übrigens auch versucht das Höhenmodell über "Karte speichern:Gesamt" zu laden.
Dies hat aber ebenfalls nicht funktioniert. Das manuelle Laden des Höhenmodells wird anscheinend ignoriert.
Wenn das so ist, sollte man das Höhenmodell nicht mehr auswählbar machen.
Vor einiger Zeit kam bei mir die Meldung, dass ein verbessertes neues Höhenmodell geladen werden soll.
Könnte es damit zusammenhängen?

Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @myc

ich habe auch mal in verschieden Gebieten, jetzt mit apemap-Version 2.3.2, getestet und stelle fest, daß die 3D-Darstellung in manchen Gebieten funktioniert, in anderen wieder nicht.

Das ist ein Fall für die apemap-Entwicklung. Ich habe es schon gemeldet.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leviator



Anmeldedatum: 11.01.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.01.2016, 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Screen von dem angesprochenen Optionsmenü (das Micha) genannt hat kann ich dir leider auch nicht geben, aber diese Funktion findest du unter Optionen und dann steht dort von Spiel zu Spiel entscheiden oder immer Textmodus! Aber eigentlich ist als Standard von Spiel zu Spiel entscheiden, hinterlegt. Ich hätte jetzt eher auch gemeint dass deine Grafikkarte keinen 3D Modus unterstützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de