FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Online-Offline bitte mal um Aufklärung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mb1846ps



Anmeldedatum: 30.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 07:58    Titel: Online-Offline bitte mal um Aufklärung Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin etwas verwirrt muss aber auch eingestehen denn PC nicht erfunden zu haben

Habe aktuell die Vollversion möchte jetzt aber auch dieses 3 D modell nutzen
Bis jetzt habe ich eine Open Cycle map aus unserer Region EIfel auf meinem Galaxy s2. Diese Karte habe ich mit dem PC runtergeladen und dann auf handy übertragen damit ich diese OFFLINE nutzen kann.

Jetzt fahren wir nächsten monat an den Achensee, dafür will ich mir dieses 3 d zulegen.
Jetzt werde ich aus euren erklärungen nicht so wirklich schlau ihr schreibt die karte online nutzen dann speichert das gerät das, das man sie offline nutzen kann.
Wie genau muss ich vorgehen weiß nur noch nicht welche Karte ich nehmen werden entweder Kompass kacheln oder Opencycle Map

Bitte kurze erklärung oder einen Link wo es verständlich steht das auch leute die keinen Pc erfunden es verstehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
folgende Antwort gilt nur für die 3D-Karten:

Unter diesem Link findest du die unterstützten Online-Karten:
http://apemap.com/documentation/tutorial_3d/img12.html

Die Online-Karten bleiben nach einmaligem Download auf dem ape@map Handy verfügbar, d.h. wenn du dich einmal in einem Gebiet in 3D bewegt hast, die Karten-Kacheln sichtbar sind, dann geht das beim nächsten Mal auch offline.
Es werden derzeit aber im 3D-Modus keine Offline Karten unterstützt, du kannst also keine Karten via ape@map PC-Programm exportieren und dann im 3D nutzen - das wird zwar in einer der nächsten Versionen unterstützt, ist aber noch in Arbeit.

Du musst also im Handy ape@map Kartenmenü eine der 4 Online-Karten wählen und dich im Gebiet Mitteleuropa (von N45°E5° bis N55°E20°) befinden!

LG Gerhard
Nach oben
mb1846ps



Anmeldedatum: 30.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die antwort
Aber wenn ich es dann richtig verstehe kann man das im Ausland nicht gebrauchen wegen der Roaming gebüren oder verstehe ich da jetzt irgendwas falsch
Was denkt ihr denn bis wann ihr das so fertig habt das man das auch für exportiere karten nutzen kann ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nein stimmt nicht, brauchst ja nur -daheim- die Gegenden in die du vorhast zu Urlauben vorher im 3D annavigieren und warten bis alles geladen ist. Danach hast du das Material offline zur Verfügung.
Man sieht sich die Gegenden ja ohnehin oft vorher schon an.

Du kannst das so testen:
Online gehen, dann z.B. OpenCycleMap online wählen, 3D-Modus starten, dann z.B. Ortsuche Zermatt, dann rund um das Matterhorn herumdraggen, das Kartenmaterial wird nach und nach geladen, am detailreichsten immer dort, wo du gerade bist.
Dann ape@map beenden, WLAN aus, ape@map starten und nochmals 3D und Zermatt, die geladenen Karten sind dann wieder da.

Komplettes Offline-3D mit Export in 3D sollte im Herbst fertig sein.

LG Gerhard
Nach oben
mb1846ps



Anmeldedatum: 30.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Muss das Handy dann im ausland denn nicht die normale 2 d karte hochladen wo speichert das smartphone das 3 d ab wie ist das nach einem Neustart
meint ihr vielleicht ihr bekommt das bis ende September hin ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die 2d karten werden ebenfalls auf dem handy gespeichert, der 3D modus verwendet intern 3 auflösungsstufen der 2d-karten, d.h. wenn 3d karten geladen werden, werden parallel auch 2d karten geladen, die immer optimal zum 3d passen. natürlich nicht doppelt - 2d und 3d sharen kartenmaterial.
du kannst also auch online karten, die du vorladest, dann wieder offline benutzen - alles was du jemals online runterlädst bleibt am handy gespeichert - sofern natürlich die SD karte nicht voll wird.
und bis ende september kann ich nicht versprechen - die version mit 3d karten war ein sehr harter brocken, und irgenwann will ich auch mal etwas urlaub machen... Wink

LG Gerhard 3D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halligalli



Anmeldedatum: 14.11.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Krass, wusste gar nicht, dass die auch im Off-Modus verfügbar sind! Gerade in netzschwachen Regionen eine gute Sache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spuky



Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Man lernt immer dazu, so auch ich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> 3D Map Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de