Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
halligalli

|
Verfasst am: 21.11.2013, 14:13 Titel: |
|
|
[quote="hans.maurer"]Halllo @halligalli
da habe ich aber andere Infos.
Übrigens zur Funktion:
1) GPS-Empfang ist nur eine total passive Sache. Da werden "nur" durch die empfangs Geräte erzeugte Hochfrequenzwellen ins Fligzeuge geschickt.
2) WLAN und Bluetooth und GSM (UMTS usw.)senden aktiv auf bestimmten Frequnezen zusätlich zu dem unter 1)
Ich zitiere eine Nachricht vom 15.11.2013 von teltarif:
"Denn die EASA will nur den Gebrauch elektronischer Geräte im Sicherheitsmodus erlauben - also ohne Nutzung des Telefonnetzes oder des Internets. Nach derzeitigen Regeln ist dies nicht für die Start- und Landephase erlaubt."
Und wenn man Internet nutz wird man auch WLAN oder GPS (UMTS usw.) benötigen.
Der Gebrauch während des Fluges ist sehr von der Fluggesellschaft abhängig, also nachfragen.
Gruß
Hans[/quote]
Hm komisch, ich hab das eigentlich von Apple selber. Stand da irgendwo bei denen auf der Seite... |
|
Nach oben |
|
 |
halligalli

|
Verfasst am: 21.11.2013, 14:14 Titel: |
|
|
[quote="Obelix"][quote="halligalli"]Ich frage mich warum man im Flugmodus überhaupt GPS aktiviert haben muss?[/quote]
Hast du meinen Beitrag vom 19.10 gelesen? Da stehen genau Argumente dafür drinnen.
Und um WLAN bzw. Bluetooth im Flugmodus geht es bei der ganzen Diskussion überhaupt nicht.
-----
[quote="hans.maurer"]
1) GPS-Empfang ist nur eine total passive Sache. Da werden "nur" durch die empfangs Geräte erzeugte Hochfrequenzwellen ins Fligzeuge geschickt.[/quote]
Nein sorry, das hab ich übersehen!
Empfangsgeräte erzeugen keine Hochfrequenzwellen.
die GPS Satelliten hingegen sehr wohl, unabhängig davon ob das Flugzeug fliegt oder nicht.[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 21.11.2013, 18:24 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
ich glaube von dem ursprünglichen Thema:
Überschrift: iphone
und Frage von @itnant:
Sehe ich das richtig, dass mit dem iphone eine positionsbestimmung nur bei mobilnetzempfang möglich ist?
Sind wir schon recht weit weggekommen.
Ich würde bitte bei neuen Ideen zu Flugzeug usw. eine neues Thema mit passender Überschrift aufzumachen.
Vielen Dank
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
 |
halligalli

|
Verfasst am: 24.11.2013, 19:48 Titel: |
|
|